Religion ist Privatsache!


Meine Lieblingszitate

Ludwig Feuerbach

"Der Religion ist nur das Heilige wahr, der Philosopie nur das Wahre heilig."

—————

George Bernard Shaw

"Jeder vernünftige Verstand beginnt mit einem lebensbejahenden Atheismus. Er befreit die Seele von Aberglauben, Schrecken, Duckmäusertum, gemeiner Willfährigkeit und Heuchelei und schafft Raum für das Licht des Himmels."

—————

Karlheinz Deschner

"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher."

—————

Sir Julian Sorell Huxley

"Viele Leute glauben, wenn man die Gottesvorstellung aufgäbe, müsse man notwendig allen religiösen Glauben und alle Moralbegriffe mit aufgeben. Das ist einfach nicht wahr." 

—————

John Kenneth Galbraith

"Demokratie ist wie Sex. Ist sie gut, ist sie sehr gut. Ist sie nicht so gut, ist sie immer noch ganz gut."

—————

Friedrich Nietzsche

"Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben."

—————

Karlheinz Deschner

"Jeder hat zunächst den Gottesglauben, den man ihm aufgeschwatzt hat; aber allmählich hat er den, den er verdient."

—————

Thomas Jefferson

"Es wird der Tag kommen, an dem die mystische Entstehung Jesu im Leib einer Jungfrau und mit dem höchsten Wesen als Vater in die gleiche Kategorie eingeordnet werden wird wie die Fabel von der Geburt der Minerva aus dem Kopf Jupiters."

—————

Bertrand Russell

„Als Christus die Menschen lehrte, einander zu lieben, erregte er eine solche Empörung, dass die Menge schrie: "Kreuzige ihn!" Von jeher sind die Christen eher der Masse gefolgt als dem Stifter ihrer Religion.“

—————

Emile Zola

"Die Zivilisation wird solange kranken, bis der letzte Stein der letzten Kirche auf den letzten Priester fällt."

—————